Radisson Hotel, Stockholm/ Schweden

Soft-Renovation Radisson Blu Royal Viking Hotel, Stockholm, Schweden


Planung: Mai 2011 bis August 2011
Ort: Stockholm , Schweden
Typologie: Entwurf / Planung / Bauleitung
Realisierung: August 2011 bis März 2012



Das zentral gelegene Radisson Blu Royal Viking Hotel in Stockholm / Schweden wurde zu Beginn des Jahres 2011 ausgeschrieben.
Das Projekt umfasste die Leistungsphasen 5 bis 9, also von der Ausführungsplanung inkl. Gestaltung der Bäder und Fliesenspiegel sowie der Vorbereitung der Vergabe einschließlich dem Ermitteln der Mengen und das Aufstellen von Leistungsverzeichnissen (LV) zusätzlich der Mitwirkung bei der Vergabe inklusive Kostenermittlung. Die Leistungsphasen Objektüberwachung und Objektbetreuung sowie Dokumentation wurden vor Ort in Schweden bei dem 8-monatigen Aufenthalt durchgeführt.
Der Umbau von 159 Hotelzimmern und Bädern erfolgte ausschließlich in englischer Sprache, welche auch Grundlage für die Vergabe- und Vertragsverhandlungen war.
Neben der englischsprachigen Projektbetreuung wurde auch die gesamte Objektdokumentation (Revisionsunterlagen) in englisch erstellt.
Das Projekt umfasste die vollständige Entkernung der 159 Zimmer und der anschließenden Soft-Renovierung über alle Gewerke (Maler-, Fußbodenbelag-, Elektro-, Tischlerarbeiten und die Installation der neuen Möbel und Accessoires).



P1060575.JPGP1060693.JPGP1060745.JPGP1060877.JPGP1060881.JPGradisson.JPG